Weg-Begleiter

Wegweiser

Die Organisation WEGWEISER wird durch die ganzheitliche Praxis WEG-Begleiter mitgetragen und unterstützt. Deshalb erfolgen nachfolgend entsprechende Hinweise zur Organisation.

Wer ist der Wegweiser?

Im Dezember 1988 haben sich 17 Personen verschiedener Interessenrichtungen aus der Zentralschweiz in Muotathal zu einer ersten Gesprächsrunde getroffen, um über geisteswissenschaftliche und theologische Themen frei zu diskutieren. Für viele war es damals, aber auch heute noch, ein echtes Bedürfnis, unabhängig von einer engen, konfessionellen Glaubensausrichtung, jedoch stets in christlicher Grundhaltung, über das „Woher kommen wir, wohin gehen wir nach dem Sterben?“ Gedanken auszutauschen. Nach einiger Zeit wurden die einzelnen Treffen mit einem Referat zu einem speziellen Thema bereichert.

Was will der Wegweiser?

Die Gruppierung „Wegweiser“, ohne jegliche konfessionelle oder politische Ausrichtung will in offenen Diskussionsrunden und Gesprächen Fragen zum Sinn des Lebens, Wege zur höheren geistigen Entwicklung der Seele und des Geistes das notwendige Forum anbieten. Für das aktive Mitmachen ist kein Vereinsbeitritt noch ein finanzieller oder ideeller Beitrag notwendig. Die entstehenden Unkosten werden durch Unterstützungsbeiträge einzelner, an der Geisteswissenschaft interessierten Personen getragen. Ebenso helfen immer wieder die angefragten Referenten mit einem sehr bescheidenen Honorar die Unkosten für eine so kleine Gruppe tief zu halten.

Wer kann an den Wegweiser-Treffen teilnehmen?

Alle an der Geisteswissenschaft Interessierten können jederzeit an den einzelnen Treffen ohne jegliche Verpflichtung teilnehmen. Eine Voranmeldung bei einer der nachfolgenden Kontaktpersonen ist jedoch erwünscht.Anregungen oder persönliche Beiträge einzelner Interessenten an einem der Treffen etwas beizutragen nehmen wir jederzeit sehr gerne entgegen.

Kontaktpersonen:

Bis auf weiteres werden keine Vorträge mehr angeboten, um die zahlreichen Angebote gleichartiger Anbieter in der Region Brunnen/Schwyz und Altdorf nicht zu konkurrenzieren.

Weitere Infos erhalten Sie dazu bei:

Markus Fink-Arnet
Schachengasse 19,
6460 Altdorf

Tel.: 041 / 870 62 85
E-Mail: mail